Offenes Singen mit Uli Führe

Lade Karte ...

Datum/Zeit
28/10/2018
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Weingut Rebschneckle

Kategorien


Lieder sind kleine Inseln im Tag. Jedes Lied hat seinen Charakter und seine Qualität.
In diesem Kurs werden wir Lieder für den Alltag auf ganz unterschiedliche Weise angehen. Wichtig dabei ist immer die Stimme. Wie stimmen wir uns ein? Was passt hierher?
Dazu braucht man Stimmbildungsrepertoire und Lust, dieses immer ein wenig anders umzusetzen. Und wenn man es geschafft hat, dann war man auf einer kleinen stimmigen Liederinsel.

Die Stimme steht im Zentrum des Kurses. Dabei behandeln wir auch immer wieder auftauchende Fragen: Wie gehe ich mit der Stimme im Alltag um? Was macht man mit Brummern? Wie verhindert man Heiserkeit? Wichtig ist aber bei der ganzen Arbeit, dass es für uns – stimmt!